ruja Reinigunsgmittel

Nach netter Anfrage bei Ruja bekam ich ein kleines Testpaket mit den vier bekanntestens Reinigungsmittel-Sorten:

k-IMG_1010

ruja Tausendsassa

Tausendsassa ist ein Universal- und Kunststoffreinigerkonzentra. Es wirkt als kraftvoller Fettlöser und entfernt Öle, Fette, Wachs und Schmiere aus allen harten Oberflächen. Dabei den Inhalt auf einen Lappen geben und die stellen abwischen. Anschließend feucht drüber wischen.

Riechen tut der Fettlöser wie Fenterputzmittel. Allerdings ist der Geruch schnell wieder verschwunden. Ich habe damit meinen Backofen gereinigt und muss sagen es funktioniert sehr gut. Hartnäckige stellen sollte man aber kurz einwirken lassen.

http://www.ruja.de/de/ruja-Tausendsassa-Fettloeser.html

ruja Möbelpflege
RujaMöbelpflege reinigt Möbel, Wandpaneele, Parkett, Treppen, Türen und vielmehr. Das Möbelöl für alle Holzarten geeignet. Egal ob lackiert, geölt, gelaugt, unbehandelt, helle oder dunkle Möbel. Es ist universell einsetzbar.
und soll Holz und Lacke regenerieren,Geschmeidigkeit zurückgeben und Ausbleichungen, Wasserränder und Alkoholflecke beseitigen.
Ruja Möbelpflege hat einen beißenden Geruch. Es riecht stark wie Nagellackentferner. Die Wasserflecken auf unseren Holztisch sind wirklich relativ gut weggegangen. Allerdings ist es ratsam, erst einmal zu lüften. Aber gut, von nichts kommt nichts.Gut funktionierte die Möbelpflege auch, um Schuhcreme zu entfernen.
ruja Glasreinigerr
Mit dem Glasreiniger reinigt man streifen- und schlierenfrei Fenster, Spiegeln, Glasvitrinen, Brillen, Autoscheiben, Acrylglas und viel mehr. Das Konzentrat soll mit warmen Wasser verdünnt werden. Anschließend soll das Glas mit einem Schwammtuch feucht abgewischt werden.
Ich habe sowohl meiner Brille als auch meine Autoscheibe damit gereinigt und bin sehr zufrieden. Endlich wieder freie Sicht^^ Riechen tut es nach Desinfektionsmittel. Aber auch hier muss man sagen, verdünnt oder nach der Behandlung der Fenster ist kein Geruch mehr zu erkennen.
ruja Kalklöser
Wer kennt das nicht. An der Dusche, am Wasserhahn etc. finden sich unschöne Kalkflecken, die trotz putzen dennoch nicht verschwinden. Der ruja Kalklöser verspricht hier Abhilfe. Er beseitigt unschöne Kalk-, Kalkrost-, Wasser- und Urinsteinablagerungen im ganzen Bad. Verdünnt wird er im Verhältnis 1:3.
Er riecht leicht nach Zitrone und ist wirklich wirksam. Ich habe die Duschwand damit nass abgewischt und anschließend den Kalk mit einer Bürste weg gebürstet. Es ging wirklich super. am Wasserhahn habe ich das Mittel kurz einwirken lassen und dann gründlich abgespült. Auch da ist nun deutlich weniger Kalk zu sehen. Gut nach einer Behandlung ist noch nicht alles weg, aber ich denke bei regelmäßiger Anwendung gehts den Kalk gut an den Kragen.
Fazit:
Die Reinigungsmittel sind als Konzentrate erhältlich. Das Mischverhältnis steht auf der Verpackung. Da die Konzentrate hochwirksam sind, benötigt man immer nur eine kleine Menge. Man hat also lange Freude an den Produkten. reinigen tuen sie sehr gut, ach wenn sie sehr streng in Konzentratform riechen. Auf der Seite von ruja findet man neben diesen 4 Produkten noch eine Vielzahl anderer hochwirksamer Produkte, wie Geruchsfresser, Felgenreiniger, Sanitärschaum etc.
Vorbei schauen lohnt sich. http://www.ruja.de
k-IMG_1013 k-IMG_1012 k-IMG_1011 k-IMG_1007
Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s