Frische Kosmetik

Nach netten Email Kontakte erhielt ich von Frische Kosmetik ein kleines Testpaket zum Testen. Es beinhaltete:

  • eine Gesichtsreinigung
  • ein Lippenpflegestift
  • Hamamelis Emulsion
  • Shisandra d´Oliv
  • Seifenfreie

k-IMG_1047Bereits auf der Startseite des Shops findet man einen ersten Hautcheck. Dies ist förderlich, damit man auch die richtigen Pflegeprodukte auswählt. Ich habe Mischhaut. Manche Stellen sind total trocken und schälen sich. Anderen sind ziemlich unrein und neigen zu Mitessern.

Der Lippenbalsam– Stift: Gerade wenn es warm wird, neigen meine Lippen dazu trocken und spröde zu werden. Oft spannen und jucken sie dann. Der Lippenbalsam beugt diese Austrocknung vor und ist ideal bei rauen und rissigen Lippen. Dank pflanzlichen Rohstoffen,wie. Kakaobutter, Sheabutter, Rhizinus- und Kokosöl, sowie Nachtkerzen- und Sanddornsamenöl, werden die Lippen gepflegt und vor Umwelteinflüssen geschützt. Nach dem Auftragen merkte man bereits die pflegende Wirkung. Nach 3 Tagen Anwendung waren meine Lippen wieder schön zart.

k-IMG_1050k-IMG_1051

k-IMG_1049Gesichtsreinigung: Die Emulsion wird auf die trockene Haut aufgetragen und verteilt. Anschließend soll sie mit Wasser und einem Waschlappen wieder abgetragen werden. Beim Ausprobieren strömte mir erst einmal ein herrlicher Rosenduft entgegen. Die Emulsion lässt sich gut und sparsam verteilen und einmassieren. Die Haut wird spürbar sanft gereinigt und gleichzeitig gepflegt. Make-Up und Schmutz sind sehr gut abgegangen. Die Gesichtsreinigung beinhaltet Mandelöl, Jojobaöl, Avocadoöl, Kakaobutter, Hamamelis, Rosmarin und Salvia Chia.

Hamamelis Emulsion: Hamamelis Pflanzen sind ja bekannt dafür, dass sie eine k-IMG_1048heilende Wirkung haben. Auch Frische Kosmetik macht sich dieses Wissen zu nutzt. Die etwas dickere Creme ist besonders für eine Haut, die zu Unreinheiten neigt, gedacht. Die Creme, die auf Mandelöl basiert, zieht schnell ein und fettet nicht. Riechen tut sie zwar nicht so gut, aber sie pflegt und wirkt heilend. Meine Haut sah nach 1Wocher schon leicht besser aus. Ich werde sie auf jeden Fall weiter nehmen.

k-IMG_1057Shisandra d´Oliv ist die ideale Ergänzung zur Hamamelis Emulsion. Durch Salbei wird die Haut beruhigt und regeneriert. Kleine Entzündungen können so schneller abheilen und die Haut schnell wieder strahlen. Auch diese Creme ist etwas dicker, aber sie lassen sich dennoch gut auf der Haut verteilen und ziehen schnell ein. Man merkt wie sich ein Schutzfilm über die Haut legt ohne aber zu fetten. Duften tut die Creme nach Salbei und Rosmarin. Sie ist auch bei allergischer Haut geeignet und kann auf die Augen gecremt werden. Ich habe sie als Nachtcreme verwendet und am morgen war meine Haut sanfter und spannte nicht so.

k-IMG_1052Die Seifenfreie: Anders als man bei Seife denkt, besteht die Seifenfreie nicht aus Seife, sondern in erster Linie aus Tensiden. Sie ist besonders sanft und brennt nicht in den Augen. Ideal auch für Babys und für Menschen mit empfindlicher Haut.  Die Seifenfrei reinigt die Haut sanft ohne sie auszutrocknen. Riechen tut sie sehr dezent und mild. Zum täglichen Hände waschen ist sie sehr gut geeignet.

Die Artikel von Frische Kosmetik haben mich voll überzeugt. Alle Produkte stammen so gut es geht aus biologischem Anbau. Auf künstliche Konservierungsstoffe wie z.B. Parabene, Mineralfette und andere unnötige Chemie wird vollkommen verzichtet. Dafür macht man sich umso mehr die heilende Wirkung der Natur zu Nutze. Frische Kosmetik bietet für jeden Hauttyp und für fast jedes Hautproblem ein entsprechendes Produkt an. Meine Testprodukte waren gut auf meine Haut abgestimmt. Die Cremes sind zwar etwas dicker als man es vielleicht von anderen Cremes kennt, aber sie lassen sich genauso gut verteilen und ziehen ruck zuck ein. Man riecht bei jeden Produkt die Natur heraus und ich finde auch, dass man (auch durch den netten Email Kontakt) merkt, dass die Produkte „mit Liebe“ hergestellt werden.  Ich bin vollkommen zufrieden und kann die hochwertigen Produkte nur weiter empfehlen. Zum Shop kommt ihr hier: Link

Vielen Dank, dass wir diese tollen Produkte testen durften!

Kommentar verfassen

