Sagrotoan Pro Fresh

Vor kurzen habe ich eine Gratisprobe Sagrotan Pro Fresh Pfirsisch & Himbeere erhalten. Sonst kannte ich Sagrotan nur als Dezinfektiosnmittel, umso gespannter war ich auf das bereits in der Werbung stark beworbene Produkt.

Das PH- Hautneutrale Duschgel verspricht eine langanhaltende Frische sowie die Verminderung von geruchsbildenden Bakterien.Bekämpft werden sollen die Bakterien durch 0,4% beinhaltender Salicylsäure. Sagrotan verzichtet dabei völlig auf Silikone, Mineralöle und Parabene.k-IMG_1065

Riechen tut es schon mal fruchtig, frisch und intensiv nach Pfirsich und Himbeere. Das Duschgel lässt sich gut dosieren und leicht auf der Haut verteilen. Beim Waschen entsteht ganz viel Schaum. Ich mag das. Nach dem Abtrocknen duftet die Haut dezent nach. Allerdings nicht von Dauer. Es pflegt und reinigt die Haut, wie jedes andere Duschgel auch. Ob es nun Bakterien mindert oder nicht, kann ich nicht sagen. Ich habe nicht schneller oder langsamer geschwitzt durch das Duschgel. Aber ich schwitze auch allgemein nicht so stark/schnell.Ich denke auch, dass wenn man regelmäßig duscht, es nicht unbedingt nötig ist, Bakterien extra zu beseitigen. Eine gesunde Haut kann Bakterien nicht so schnell etwas anhaben. Und schwitzen tut man so oder so. Das Sagrotan Pro Fresh ist so zwar nett und reicht sehr lecker, aber unbedingt Kaufen müsste ich es nicht. Die von der Werbung versprochene neuartige Duschinnovation sehe ich im Produkt nicht. Es ist nicht besser oder schlechter als andere Duschgels.

Preis: ca. 3,00 €uro
Inhalt: 250ml

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s