QUICKCAP Vitalstoffkombinationen

Bei Trnd durfte ich die Neuheit Quickcap testen. Im riesigen Testpaket war folgendes enthalten:

  • 15 x Quickcap-Flasche
  • 18 x Quickcap Brain
  • 2 x Quickcap Sports
  • 2 x Quickcap Beauty
  • 2 x Quickcap Sun

Quickcap verspricht bei regelmäßiger Anwendung dank der innovativen Vitalstoffkombinationen deinen aktiven Lebensstil zu unterstützen. Dank der vier unterschiedlichen Sorten passt sich Quickcap deinen individuellen Bedürfnissen an. Quickcap ist exklusiv in Apotheken erhältlich und soll auf wissenschaftlichen Erkenntnissen der Ernährungsmedizin beruhen.

Der Hersteller von Quickcap ist Orthomol.

Quickcap gibt es in 4 verschiedenen Sorten:

  • Quickcap Brain
    Ideal für Studenten und anderen Personen, die ihre mentale Leistungsfähigkeit unterstützen wollen. Es enthält Vitamine, Magnesium, mate-, Guarana-, Grünett- und Rhodoiola rosea Extrakte. Quickcap Brain hat nach der Zubereitung eine grüne Farbe und soll nach grünen Tee schmecken.
  • Quickcap Sports
    Für die sportlich Aktiven ist Quickcap Sport entwickelt wurden. Es soll die Leistung durch Mineralstoffe, L-Cartotin, Coenzym Q10 und Guarana Extrakte steigern. Quickcap Sport hat nach der Zubereitung eine blaue Farbe und soll nach Mandarine-Zitrone schmecken.
  • Quickcap Beauty
    Um die Schönheit der Haut unterstützen enthält diese Variante Kollagen und Hyaluronsäure, sowie Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente.Quickcap Beauty soll nach Lemon Tea schmecken.
  • Quickcap Sun
  • Enthalten sind hier Vitamine aus der Acerola-Kirsche und Red-Orange-Extrakt, sowie Lutein, Calcium und Beta- Carotin. Die Vitalstoffe in Quickcap Sun sollen die Haut optimal versorgen und Schützen.Quickcap Sun hat eine orange Farbe und soll nach Passionsfrucht schmecken.

Alle Sorten zählen zu den Nahrungsergänzungsmitteln und sollten daher nicht als Ersatz für eine ausgewogene Ernährung dienen. Alle Sorten sind Laktose- und Glutenfrei.

k-IMG_1072IMG_1233k-IMG_1071k-IMG_1083

Die Quickcap Flasche:

Die wiederverwendbare Quickcap – Flasche besteht aus Tritan und kann bis zu 1.500ml in der Spülmaschine gereinigt werden. Sie hat einen Inhalt von 400ml. Außerdem ist sie frei von Weichmachern und Bishenol-A.  Sie ist sehr leicht und hat eine elegante Form. Zum Halten und Trinken ist sie ideal. Auch zum mitnehmen ist sie sehr gut geeignet.

IMG_1235k-IMG_1075IMG_1234

Zubereitung: Die Zubereitung ist sehr einfach

  1. Flasche mit Wasser füllen
  2. Folie vom Cap lösen und auf die Fladche draufdrehen
  3. Die Schutzkappe vom Cap entfernen und den grünen Stift hinunter drücken
  4. Das Granukat in der Flasche kräftig schütteln
  5. Fertig

Pro Tag sollte man eine Variante trinken.

Mein Fazit:

An sich ist die Idee spitze. Immer und überall Wasser mit „Geschmack“ bei sich haben, ohne viel Schleppen zu müssen. Die Flaschen an sich sind super. Sie sind leicht, handlich und abwaschbar. Sie lassen sich gut verstauen und haben eine ideale Größe. Die Zubereitung ist einfach und geht recht schnell. Das Granulat löst sich schnell auf und ist ruck zuck Trinkfertig. Auch die Idee individuelle Lebenslagen mit den Quickcap zu verbessern, die Konzentration zu steigern, Leistungsfähiger im Sport zu sein, ist in erster Linie nicht schlecht. ABER der Geschmack lässt zu wünschen übrig.

Beim ersten Quickcap Brain dachte ich noch igitttttttt. Gut bei dieser Sorte muss ich aber sagen, ist das Wasser ziemlich kalt, schmeckt der Mate-Grüntee doch recht angenehm. Und er ist ein super Durstlöscher. Diese Sorte kann man sich also schön trinken. Ob sich meine mentale Leistungsfähigkeit aber gesteigert hat, mag ich nicht recht zu glauben.

Quickcap Sport schmeckt nach ISO – Drink. Irgendwo ist schon Lemon zu erkennen. Aber es ist viel zu süß und überhaupt nicht mein Fall.

Quickcap Beauty habe ich mit meinen Freundinnen getestet. Es schmeckt um ehrlich zu sein wie Seife.

Genauso Quickcap Sun. Ein bisschen Mandarinen- Geschmack ist schon zu erkennen, aber es könnte durchaus besser schmecken.

Sicherlich sollte man sich in erster Linie die Frage stellen, will ich Quickcap trinken, weil es schmeckt oder weil es eventuell längerfristig sich positiv auf meinen Lebensstil auswirken kann. Nahrungsergänzungsmittel schmecken ja allgemein nicht. Die Idee sie in Wasser aufzulösen, finde ich, wie gesagt; daher nicht schlecht. Und so trinkt man gleich noch 400ml mehr am Tag. Meist kommt das Trinken ja zu kurz. Ich konnte jedoch keine Wirkung feststellen. Vielleicht muss man es dazu aber auch dauerhaft über eine gewisse Zeit trinken. Leider fand ich in den Broschüren nicht, wann eine Wirkung eventuell auftreten soll. Es kann also jeder nur für sich entscheiden, ob er Quickcap probiert oder seine Leistung und sein Wohlbefinden einfach ohne Mittelchen durch gesunder Ernährung, Sport etc. steigern will. Einige wird jedoch sicherlich auch der Preis abschrecken.

7 Caps inkl. einer Quickcap- Flasche kosten:

  • Brain: 17,90 Euro
  • Sport: 17,90 Euro
  • Sun: 17,90 Euro
  • Beauty: 21,90 Euro

Quickcap gibt es seit Mai 2015 in Apotheken. Am Besten ihr lasst euch dort noch einmal ausführlich beraten.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s