Quarkies – Der neue lecker – leichte Genuss aus dem Kühlregal

Von der Firma Quarki bekam ich ein riesen großes Schlemmer Paket mit den 6 verscgiedenen Sorten Quarki in den Geschmacksrichtungen

Schoko, Vanille, Kokos, Himbeere, Karamell und Erdbeere.

k-IMG_1349

Das lustige war, dass ein langer, großer LKW vor unserer Tür hielt und der nette Mann doch mich fragte, wo er die Palette hinstellen sollte. Etwas verdutzt schaute ich ihn an und sagte, dass „kann nicht sein“. Nach Blick auf den Lieferzettel stellte sich aber heraus, dass er mir nur ein Karton bringen sollte^^ Naja die Nachbarn hatten wenigstens was zu schauen^^

Aber nun zu den leckeren Quarkies:

30 Grad im Schatten. Eigentlich hat man ja Hunger auf was Süßes. Nur was? Schokolade? Fließt weg bevor man sie im Mund hat und außerdem hat man danach ein schlechtes Gewissen. Zu ungesund. Zu viel Kalorien.

Nur gut, dass doch vorhin das Pakte mit den Quarkies kam.

Quarkies sind die leckere Neuheit im Kühlregal. Da sie zum größten Teil aus gesunden Quark bestehen und  bis zu 60% weniger Kalorien als andere Riegel haben, sind sie ideal für Zwischendurch. Für die Quarkmasse wird ausschließlich frische Mlch verwendet und auf Milchpulverzusatz verzichtet. Eingeschlossen in der locker -cremigen Quarkmasse befindet sich der – je nach Sorten – z.B. samtig-weiches Himbeerpüree oder ein zarter Karamell-Kern.

k-IMG_1351k-IMG_1353

Darüber hinaus enthalten die Quarkies keine Konservierungsstoffe und künstliche Farbstoffe. Sie sind Ideal für den Sommer. Gut gekühlt. Leicht mit ein Hauch Schokoladenglasur und sogar etwas gesund, da sie viel Eiweiß und Kalzium enthalten (Dennoch enthalten sie auch Zucker. Von daher sollte man sie natürlich nur in Maßen essen).

Sie sind nicht zu groß, mit 2 Bissen im Mund und lecker cremig und leicht. Am  besten haben mir die Sorten Himbeere und Karamell geschmeckt. Himbeere, weil diese Quarkies einen nicht  zu süßen aber dennoch fruchtigen Charakter haben. Die Kombination aus Quark und Himbeere ergänzt sich super- Karamell, weil Karamell einfach lecker ist. Und ab und zu muss es nun mal auch süß hergehen^^k-IMG_1355

Quarkies findet hier bei Kaufland,Globus, Netto, Rewe, Kaisers, Mix Markt und Ullrich. Ihr könnt sie aber auch  auf der Internetseite von Quarki http://www.myquarki.de bestellen. Ein Riegel kostet dort 0.65 Cent oder ihr nehmt ein 3er Set für 1,70 Euro.

Ich bin begeistert von den Sorten und von dem Geschmack und werde sie auf jeden Fall nun vorrätig im Kühlschrank haben. Wenn der Hunger auf was Süßes kommt, nehme ich erst Mal ein Quarki.

Vielen lieben Dank an Quarki für das große Testpaket.

Advertisements

Ein Gedanke zu “Quarkies – Der neue lecker – leichte Genuss aus dem Kühlregal

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s