Kopf Aluguss-Grillpfanne Damiano

Bei Channelbuzz durfte ich die Grillpfanne Damiano von Kopf testen.

Die Grillpfanne ist für alle Herdarten auch Induktionsherde geeignet und besteht aus Lightcast-Aluguss mit Rillenstruktur. Dank den Rillen ist sie gut für das Grillen von Fleisch, Fisch und Gemüse geeigent. Trotz ihrer Größe ( Sie hat einen Durchmesser von 28cm) ist sie mit 0,95 Kg sehr leicht. Der Stiel ist sehr stabil und hält bombenfest an der Pfanne. Dank ihrer hochwertigen Teflon-Classic-Antihaftbeschichtung benötigt man nur wenig Fett zum Braten und sie lässt sich kinderleicht Reinigen. Besonders gut gefiel mir auch die Abgießrundungen an den Seiten. So kann überflüssiges Wasser leicht abgegossen werden ohne dass das Fleisch mit raus rutscht, wie es mir schon oft bei anderen Pfannen passiert ist. Wer sein Fleisch oder Fisch noch schnell Überbacken will, kann gleich diese Pfanne benutzen, da sie bis 180 Grad Backofen geeignet ist. Ich bin von der Pfanne überzeugt. Bereits die  Farbe und die Größe stach mir sofort beim Auspacken ins Auge. Die Pfanne lag gut auf der Herdplatte auf und die Wärmeverteilung war auch zufriedenstellend. Fisch oder Fleisch mit Panade ließ sich gut braten ohne das alles abfiel. Auch Grillgemüse und Grillkäse konnte man einfach braten ohne das alles an der Pfanne klebte. Das Abwaschen geht zu dem schnell und einfach. Kurz mit Küchenrolle abwischen und mit Wasser ausspülen. Fertig. Die Grillpfanne Damiano soll auch spülmaschinenfest sein. Ich habe dies aber noch nicht getestet, da wie gesagt man sie auch so schnell reinigen kann. warum also da Platz in der Spülmaschine verschwenden.

Ich würde die Pfanne weiterempfehlen.

Vielen Dank an Channelbuzz für die tolle Pfanne

k-IMG_1283 k-IMG_1282k-IMG_1287k-IMG_1286

Kommentar verfassen

