Hundeleine von Train My Hound

Ich durfte die rote Ausführung der Leine KOSTENLOS im Rahmen der Testaktion „TrainMyHound“ bei Produkttest-online  testen.

Unser 4- Beiner, ein Border Collie Welpe, hatte ihre andere Leine zerbissen. Da kam uns der Test gerade recht. Die schicke, rote Leine kam schnell und gut verpackt bei uns an. Der erste Eindruck war sehr gut. Das rot strahlt und das Material scheint robust zu sein. Trotz Kiras Ziehanfälle hält die Leine stand. Auch erste Reinbeißversuche haben der Leine nichts ausgemacht. Der Griff ist wirklich sehr gut. Mit den weichen Fleece lässt sich angenehm halten, schnürt nicht ein und wird sicherlich auch im Winter von Vorteil sein, da es sicherlich warm an der Hand ist.

Der Verschluss ist relativ groß und lässt sich so leicht Öffnen und Schließen. Ein schnelles zuschnappen des Ringes am halsband ist so gegeben. Manchmal ist dies sehr hilfreich. Vor allem da unser Welpe noch nicht so gut ihren Namen kennt.

Die Leine ist 130cm lang. Für unseren Welpen ausreichend. Unsere Kira braucht nämlich öfters mal ne sehr kurze Leine um zu Hören. Hier macht sich der schöne Griff wirklich nützlich. Die Hand tut nicht weh, da die Leine nicht einschnürt. Die Leine hat auch  eine gute Länge, um Bei-Fuss zu üben bzw. den Hund nicht so viel Spielraum zu lassen. Unsere Kira braucht nämlich öfters mal ne kurze Leine um zu Hören. Hier macht sich der schöne Griff wirklich nützlich. Die Hand tut nicht weh, da die Leine nicht einschnürt. Gut ist auch, dass die Leine sich leicht zusammenfalten lässt. So kann man sie schnell mal in die Jacke stecken, wenn man auf dem Feld ist. Wir haben sie nun 2 Wochen im Test. Trotz vielen Sonnenstrahlen ist sie noch nicht verblichen. Da sie eine glatte Baumwolloberfläche hat, kann man sie leicht waschen. Oder auch mal punktuell kleine Verschmutzungen einfach mit Wasser und Schwamm rausbürsten. Für den Preis von 8,50 Euro (bei Amazon) ist die Leine absolut empfehlenswert.

k-IMG_1601 k-IMG_1602 k-IMG_1604

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s