inducTHERM Schale der Firma Eschenbach

Die Firma Eschenbach suchte vor einiger Zeit Tester für ihre neue inducTHERM – Linie.

Ich hatte das Glück ausgewählt zu werden und bekam die schöne, kleine Porzellanschüssel zum Testen.

k-IMG_1466 - Kopie

Doch was ist neu an inducTHERM?

inducTHERM verspricht eine schnelle und unkomplizierte Art der Zubereitung von Speisen. Dank des flammenfesten Porzellan kann man in allen inducTHERM Produkten Kochen, Braten,Garen, Erwärmen, Aufbewahren.

Das lästige Hin und Her Wechseln vom Topf auf den Teller, ins Aufbewahrungsgefäß entfällt. Das spart ne Menge Abwasch und somit Zeit und Energie.

Aus den schicken Produkten kann sofort nach der Zubereitung auch gleich gegessen werden, da sie optisch ein echter Hingugger sind.

Unsere 16cm Durchmesser Schüssel eignet sich prima zum Zubereiten von Aufläufen etc. Ihre Größe ist genau richtig, um 2 Personen satt zu bekommen. Eine große Portion Couscous etc. (die Schale umfasst 0,5 Liter) kann locker damit hergestellt werden.

IMG_1762

Die inducTHERM Schale ist für alle Herdarten geeignet. Ich habe sie sowohl auf den herkömmlichen Herdplatten als auch auf Ceranfeld getestet. Beides klappte super. Beim Braten benötigt man dank der Beschichtung fast kein Öl.  Aufläufe werden einfach im Ofen überbacken. Auch für Suppen, Soßen und Nachspeisen als schöne, schlichte Schale zum Servieren eignet sie sich hervorragend.

k-IMG_1467

Essensreste werden einfach samt Schale in den Kühlschrank gestellt und bei Bedarf in der Mikrowelle erwärmt. Es ist schon wirklich sehr praktisch und durchdacht.

Die Schale ist zudem Spülmaschinen geeignet. Lässt sich aber auch leicht mit einen milden Spülmittel reinigen bzw. auswischen.

Einzig was man bedenken sollte, ist dass es sich  zwar prima aus der schönen Schale essen lässt, aber sie natürlich extrem heiß ist, wenn man sie aus dem Ofen oder von der Herdplatte nimmt. Verbrennungsgefahr.

Um möglichst lange Freude an den Produkten zu haben,  sollte man keine schnellen Temperaturunterschiede von über 250 Grad vollziehen oder Flüssigkeiten einfrieren.

Die Schale 16cm Durchmesser kostet 29,65 Euro. Es ist schon ein stolzer Preis. Aber ich finde, es lohnt sich wirklich. Bei Großfamilien sicherlich nicht. Aber für Singlehaushalte oder wenn man nur zu Zweit ist, ist die Produktlinie sicherlich von Nutzen.

Neben der Schale, die es auch in 18cm und 25cm Durchmesser gibt, gibt es auch einen Topf (2,1 L) und eine Kasserrolle (0,9 l).

Nähere Infos sowie Bestellmöglichkeiten unter: http://www.eschenbachshop.de/inductherm/

Vielen lieben Dank Eschenbach für die schöne, geniale Schale

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s