Zelotes von ECHTPower 5500 DPI 7 Tasten LED Optical Gaming USB Maus

Des weiteren durfte ich über http://testberichte.reviews die  Gaming Maus zum Vorzugspreis von 10,99 Euro testen.

Die Gaming Maus sticht schon durch ihr Aussehen heraus. Anders als herkömmliche Computermäuse sieht sie Science-Fiction ähnlich aus und hat mehr Knöpfe. Die Verarbeitung ist sehr gut. Die Maus ist auch ein wenig schwere als Billig-Plastik Mäuse und liegt gut in der Hand. Das Anschließen bereitete keine Probleme. Nach den Anstecken des USB-Kabels wurde die Maus sofort erkannt und war Einsatzbereit. Die Maus ist kompatibel mit Windows XP, Vista, Windows 7, ME, 2000 und Mac OS und höher.

Spezifikation laut Amazon:

  • 100% orginal und hohe Qualität, ergonomisches Design
  • Tasten: 7 Tasten mit vertikalem Scrollrad.
  • Tracking-Systeme : Optisch.
  • Die Max-DPI: 5500DPI Auflösung.
  • Abtastraten : 1000 dpi (rotes LED) / 1600DPI (grünes LED) / 2400DPI (blaues LED) / 3200DPI (purpures LED) / 5500DPI(oranges LED)
  • Ultrapräzise Scroll Wheel.
  • Optische Technologie funktioniert auf den meisten Oberflächen.
  • Ergonomisch gestaltete, langfristige Nutzung, ohne Müdigkeit.
  • Schalter-Leben: 5000000 Zyklus.

Erfahrung:

Die Maus hebt sich aber vor allem durch ihre wechselnden Farbwiedergaben ab.Alle 5sec. wechselt die Farbe. Ich persönlich finde das ja mehr als Cool. Sicherlich braucht man das nicht unbedingt, aber es sieht im Dunkeln schon schön aus. Des Weiteren hebt sich die Maus durch ihre 7 freiprogrammierbaren Tasten. Für Gamer sicherlich von großen Vorteil. Alle Tasten lassen sich gut erreichen. Auch hat man nach längeren Bedienen der Maus keine Schmerzen in den Fingern/Händen, da sie sich wirklich bequem bedienen lässt und man durch die Tasten an der Seite ein eintöniges Tippen mit den Zeigefinger und ein Halten mit den Daumen vermeiden kann. Gerade bei Leuten die viel am Computer arbeiten, kann eine Gaming Maus  auch von Vorteil sein – nicht nur für Gamer. Ein Mauspad wird nicht unbedingt mehr benötigt, da die Maus die Oberfläche optisch abtastet und schnell reagiert. Der Mauszeiger geht schnell mit. Das Kabel finde ich aber mit 1,5m etwas zu kurz. Es müsste länger sein, da unser PC links steht und man ja rechts die Maus bedient.

Nun muss ich sagen, dass ich nicht der Zocker bin. Daher erfolgt erst einmal mein Urteil hinsichtlich einer normalen Nutzung. Ich persönlich finde die Maus nicht nur stylisch, sondern auch sehr bedienungsfreundlich. Eintönige Mausbewegungen fallen nun weg. Das entlastet die Hände und Finger. Das farbige Leuchten finde ich sehr ansprechend. Und für 15,99 Euro (Amazon) ein echtes Schnäppchen.

Mein Freund hat sie dann noch beim Zocken benutzt. Er persönlich findet, dass sie für Gelegenheitsspieler schon ausreicht. Bei Spielen, wo es auf Schnelligkeit und Genauigkeit ankommt, macht er jedoch Abstriche, da wenn er die Maus schnell nach oben zieht, der Schwerpunkt hinten auf der Maus liegt und so die Maus nach oben in die Luft gezogen wird . Das behindert einen flüssigen Spielverlauf. Außerdem gab er manchmak ein Schuss beim Spiel ab, ohne dass er die Maus drückte.

Mein Fazit also: Für Menschen, die viel am Computer arbeiten und für Menschen, die nur mal nebenbei ein Spielchen machen, volle Kaufempfehlung. Für Menschen, die viel Zocken, gibt es sicherlich andere, bessere Mäuse (dann aber sicherlich auch teurer).

k-IMG_1828 (2)k-IMG_1826

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s