Costa Pazifik Prawns

Garnelen sind lecker und es gibt viele tolle Rezepte. Aber leider sind sie auch sehr teuer. Oft ist zwar die Verpackung und die gefrorenen Garnelen riesig, aber sobald man sie erhitzt hat, schrumpeln sie zusammen zu winzig kleinen Dingern und man ärgert sich.

Nun durfte ich bei Markenjury die Costa Garnelen naturbelassen testen. Mit dem Gutschein von 25 Euro konnte ich – dank Sonderangebot eines Discounters – gleich 3 Packungen Garnelen kaufen.

WP_20151013_17_32_00_Pro

Sonst kostet eine Tüte 300g Costa Garnelen stolze 9,99 Euro. Nichts für den täglichen Bedarf also.

Nun aber erstmal zu den Costa Versprechen: Costa verspricht fangfrische Pazifik Garnelen aus nachhaltigen Aquakulturen. Die Garnelen wurden nach dem Fang fangfrisch geschält, gekocht und tiefgefroren und wurden mit einer Schutzschicht aus Wasser überzogen, um das Garnelenfleisch vor dem Austrocknen zu schützen.

WP_20151013_17_34_09_Pro

Die Zubereitung ist kinderleicht. Auftauen lassen und warmem Wasser abspülen und los Essen. Man kann sie sowohl kalt in Wraps oder Salaten verwenden, also auch braten, frittieren oder kochen.

Fazt:

Ich entschied mich als erstes für das Braten der Garnelen, um sie anschließend mit Spagetties zu genießen. Bei Braten war ich wirklich überrascht. Ich dachte sie schrumpeln zusammen und wir werden zu 3. Nicht satt werden. Doch die Garnelen blieben in ihrer Größe relativ gleich. Eine Tüte hat locker für uns 3 gereicht und ich meine damit nicht, dass jeder dann nur 3 Garnelen bekommen hat^^ Es sind schon ausreichend Garnelen in der Tüte vorhanden. Sie sind knackig und saftig und schmecken richtig lecker. Man schmeckt die Qualität. Kein Vergleich zu den günstigeren Produkten. Ich werde sie zwar nicht ständig kaufen, da sie ziemlich teuer sind. Aber wenn man sich mal etwas gönnen will oder ein schickes, leckeres Essen zubereiten möchte oder aber sie wieder im Angebot sind, werde ich auf jeden Fall die Costa Garnelen kaufen.

Costa Garnelen gibt es im Übrigen auch in verschiedenen Sorten. Zu kaufen sind sie z.B. im Rewe, Kaufland, Edeka, Netto….

WP_20151013_18_03_50_Pro

Kommentar verfassen

